Büsum Hafen

Büsum - Nordseeheilbad seit 1837

Büsum trägt seit 1837 den Titel Nordseeheilbad. Damals wurde hier die ersten Badekarren an den Strand geschoben, der Badebetrieb war damals noch ganz ordentlich nach Geschlechtern aufgeteilt. Inzwischen hat Büsum sich vom ehemaligen Fischerdorf zu einem der beliebtesten Nordseebäder in der Metropolregion Hamburg entwickelt.

Spüren Sie den maritimen Flair der kleinen Hafenstadt ... Das ehemalige Fischerdorf Büsum an der Nordseeküste hat sich inzwischen zu einem bekannten und beliebten Urlaubsort entwickelt. Hier kann man sowohl Ruhe und Entspannung genießen, aber auch viel erleben.

Büsum Gehstrasse Die Büsumer City mit der Fußgängerzone - hier bei uns Gehstrasse genannt - läd ein zum Flanieren und Shoppen und bietet darüber hinaus auch ein vielfältige Gastronomie für jeden Geschmack und einige urige Kneipen.